. . . .

Die Körblerschen Zeichen

Erich Körbler entwickelte ein System von Zeichen, die durch Informationsübertragung die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Dieses System nannte er “Neue Homöopathie”. Die Homöopathie basiert ja auch auf der Übertragung von den Informationen, die in der Aura der Pflanze gespeichert sind. Das Argument, eine homöopathische Potenz könne keine Wirkung haben, da in den Tropfen oder Globuli statistisch betrachtet keine oder wenige Moleküle der ursprünglichen Substanz enthalten sind, ist hinfällig, da es ja hier nicht um eine Wirkweise auf der materiellen Ebene sondern auf der Informationsebene geht. Oder haben Sie sich noch nie gefragt, warum ein Kaninchen immer “Kaninchenform” hat? Ganz klar, weil die In-form-ation dazu in seinen Genen gespeichert ist. Körblers Ansatz geht einen Schritt weiter und verzichtet ganz auf pflanzliche oder chemische Substanzen sondern überträgt mit seinen Zeichen direkt die Information auf den zu behandelnden Organismus. Zeichen und Symbole mit mystischer und heilender Bedeutung und Wirkung sind fast so alt wie die Menschheit: Unser alter Kumpel “Ötzi” hatte bereits eine ganze Anzahl an solchen Symbolen in Form von “Heiltätowierungen” aufzuweisen.
Die wichtigsten Zeichen nach Körbler sind ein bis neun parallele Striche, das daraus zu konstruierende, balkengleiche Kreuz, die Lebensrune Ypsilon und die Sinusform. Ausführliche Informationen dazu gibt es beim Mankau-Verlag .
Um die Symbole nicht aufmalen zu müssen, kann man stattdessen ein Glas Wasser damit aufladen und es dann trinken, das hat den selben Effekt. Deshalb ist das Wasser, welches es bei mir nach jeder Behandlung gratis gibt mit der Lebensrune “Y” und dem Wort “Heilung” aufgeladen.
Tip: Heilungsförderndes Wasser stellen Sie ganz einfach selbst her: Schreiben Sie das Wort “Heilung” und die Lebensrune “Y” auf einen Zettel und stellen Sie ein Glas Wasser darauf. Stellen Sie sich nun vor, wie die Information des Zettel in das Wasser einfließt. Nach etwa 5 Minuten hat das Wasser die neue Information angenommen und ist fertig zubereitet. Am besten Sie verwenden reines Quellwasser, wenn Sie zu so etwas Zugang haben, aber auch Wasser aus dem Supermarkt oder Leitungswasser eignet sich gut. Sie können auf diese Weise auch Steine oder andere Gegenstände mit positiver Energie aufladen.
Eine weitere Buchempfehlung zum Thema “Heilen durch Information” wäre Instant Healing von Serge Kahili King. In diesem Buch werde ebenfalls viele interessante Techniken zur Heilung ohne materielle Hilfsmittel gegeben.

Wie immer gilt: Bitte respektieren Sie die Grenzen der Selbstbehandlung und suchen Sie im Falle einer Erkrankung einen Arzt auf.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email