. . . .

Anleitung für die Schokoladenmassage

Die Schokoladenmassage ist leicht zu erlernen und ein wunderbares Wohlfühlerlebnis. Wenn Sie selbst bei sich oder anderen diese Massage durchführen wollen, finden Sie hier eine praktische Anleitung dafür.

Das brauchen Sie: – Schokoladenölmischung (siehe Rezept) – verschiedene Pinsel (siehe Pinsel-Tipp) – 2 große Handtücher (am besten braune) – ein Stövchen o.ä. zum Warmhalten des Öl – Küchenpapier zum Abnehmen des restlichen Öls

Rezept für die Ölmischung
100ml Mandelöl (oder Nußöl, oder 50ml von beidem)
2-3 gehäufte TL reines Kakaopulver, ohne Zusätze
1-2 Kakaobutter “Chips” (gibt’s in der Apotheke)

Das Öl erwärmen (nicht heißer als 70°C) und Kakao und Kakaobutter dazugeben. Für die Massage etwas abkühlen lassen, das Ölgemisch darf aber nie unter 30°C abkühlen, sonst bilden sich Klümpchen.

Der richtige Pinsel
Für die Schokoladenmassage brauchen Sie mindestens einen (besser aber mehr) geeigneten Pinsel. Gute Erfahrungen habe ich mit Seidenmalerei- und Aquarellpinseln gemacht, auch Kalligraphie- und Kosmetikpinsel eignen sich gut. Die Pinsel sollte weich sein, von unterschiedlicher Größe und möglichst nicht aus Eichhörnchenhaar oder einem ähnlich empfindlichen (und teuren) Material.

Die Massage
Stellen Sie die fertige Schokoladenölmischung auf dem Stövchen bereit, am besten in einem Wasserbad damit sie nicht zu heiß wird. Tauchen Sie den Pinsel ein und prüfen Sie die Temperatur an Ihrem Handrücken. Verteilen Sie die Mischung nun sanft auf dem Körper. Am besten Sie fangen auf dem Rücken an, malen Sie kleine und große Kreise, Kringel, Schlangenlinien und Achten. Seien Sie kreativ! Und nehmen Sie reichlich Öl. Zwischendurch massieren Sie das Öl mit ähnlichen sanften Bwegungen ein. Probieren Sie verschiedene Pinsel aus – erlaubt ist, was gefällt!

Wenn Sie frisch verliebt sind, oder einer “angestaubten” Beziehung wieder neuen Schwung verleihen wollen, besorgen Sie sich eine Body Painting Schokolade (z.B. bei der Confiserie Simon in Passau). Dann ergeben sich noch zusätzliche Massage-Möglichkeiten, die über den Rahmen einer Wellnessbehandlung doch deutlich hinausgehen. ;-)

Viel Spaß und viel Freude bei diesem sinnlichen Erlebnis!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email