. . . .

Anwendungsmöglichkeiten der Klangschale im Alltag

Eine Klangschale ist ein wunderbares Instrument um bei alltäglichen Beschwerden Linderung zu bringen. Auch hier gilt aber: Bei Beschwerden jedweder Art immer erst vom Arzt abklären lassen!
Wenn nicht anders angegeben sollte die Schale immer von unten in Richtung Kopf angeschlagen werden.

Stress im Büro: Stellen Sie eine Klangschale auf Ihren Schreibtisch und schlagen Sie sie mehrmals am Tag an

Schlafstörungen: Die Klangschale vor dem Schlafengehen anschlagen

Verspannungen allgemein: Stellen Sie eine große Schale auf die Körpermitte (etwa Höhe Schambein) und schlagen Sie sie alle 10 Sek. an. Sie können das entweder bei sich selbst tun, in Rückenlage, oder die Schale auf den Rücken Ihres Partners stellen und für sie/ihn anschlagen.

Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich: Stellen Sie eine große Klangschale in der Körpermitte auf den Rücken und halten Sie eine kleinere an die Problemzone, so dass diese nicht herunterrutschen aber trotzdem die Schwingung an den Körper abgeben kann. Schlagen Sie die kleinere und die größere Schale abwechselnd an und lassen Sie sie ausklingen. Bewegen Sie die große Schale langsam in Richtung Schultern/Nacken.

Bluthochdruck ohne organische Ursache: Stellen Sie die Klangschale auf Ihre rechte Handfläche und schlagen Sie diese für etwa zwei Minuten an, wobei der Ton immer erst ausklingen sollte bevor Sie die Schale wieder anschlagen. Wiederholen Sie das mit der linken Handfläche und dann noch einmal rechts und links, nur dass Sie dieses Mal die Schale mit dem Daumen und den Fingerkuppen halten.

Verstopfung: Stellen Sie die Schale auf den unteren Dickdarm und schlagen Sie sie außen und innen an. Die Schale wird dann im Uhrzeigersinn entlang des Verlaufs des Dickdarms verschoben und in Verlaufsrichtung angeschlagen.

Unterleibsschmerzen bei Mensis: Stellen Sie eine große Schale mit tiefem Klang im Sakralbereich (Schambein) auf und schlagen Sie sie alle 10 Sek. an, dann verschieben Sie die Schale etwas nach oben oder, wenn Sie Hilfe haben, stellen Sie sie aufs Kreuzbein (unterer Rücken) und schlagen Sie sie dort noch einmal alle 10 Sek. an.

Gelenkbeschwerden: Eine kleinere oder dünne Schale wird oberhalb der Problemzone aufgelegt und in Richtung der Problemzone angeschlagen. Dann wird direkt auf dem schmerzenden Bereich angeschlagen und ggf. um das Gelenk herum an den Muskelansätzen und Sehnen.

Ich hoffe diese Tipps waren nützlich für Sie und wünsche Ihnen beste Gesundheit!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email